
… wurde als Fußballverein gegründet, ist jedoch ab Juni 1992 reiner Sportverein für Frauengymnastik. Trainiert wird auf Kursbasis mittwochs morgens, in der Zeit von 9:30Uhr – 10:30Uhr mit der Ü60-Gruppe.
Dehnen, mobilisieren, kräftigen der einzelnen Muskelgruppen, aber auch Koordination und Gleichgewichtsübungen fehlen in keiner Übungsstunde.
Ähnlich bauen sich die Trainingseinheiten in der Abendgruppe U60, von 19:30 bis 20:30 auf, etwas intensiver mit mehr Power und Ausdauer. Zum Abschluss jeder Stunde darf eine Entspannung nicht fehlen.
Einfach mal ausprobieren kommen und mitmachen, wir freuen uns.
Einen wunderschönen Abend genossen die Frauen des Sportvereins mit Glühwein, Apfelpunsch und Wildbratwürsten.
Vielen Dank


🚒 Alarmierte Einheiten: – Feuerwehr Dörscheid – Feuerwehr Weisel – Feuerwehr St. Goarshausen – FEZ-Personal St. Goarshausen – Wehrleitung – Polizei – Rettungsdienst Am Montag, den 27.04.2026, wurden um 21:55

🚒 Alarmierte Einheiten: – Feuerwehr Dörscheid – Feuerwehr Weisel – FEZ-Personal St. Goarshausen – Wehrleitung Am Sonntag, den 26.04.2026, wurden um 21:30 Uhr die Feuerwehren Dörscheid und Weisel, das FEZ-Personal
Kontaktperson und Übungsleiter:
Birgit Sommer
Tel.: 06774 / 8407
Vorstand der SG Eintracht:
1. Vorsitzende: Birgit Sommer
2. Vorsitzende: Conny Erb
Schatzmeister: Klaudia Sommer
Uli Hungerbühler, Sylvia Koch, Bianca Taafel